Zu meiner Person und Entwicklung

 

Die von dieser Seite aufrufbaren Darlegungen sollen dem Leser nicht nur allgemein zur Information dienen, sondern auch zum Verständnis beitragen, wie ich in einem langwierigen Arbeits- und Erkenntnisprozess zu neuen Aussagen fand, deren Akzeptanz Schwierigkeiten bereiten könnte. Doch es gab in diesem Prozess eine Zwangsläufigkeit, die über Umwege und Irrwege zu relativ einfachen Ergebnissen führte. Die Ergebnisse sind zur althergebrachten Denkweise teils gegensätzlich. Deshalb sollte der Leser prüfen, inwieweit sie sich als Basis für ein neuartiges Herangehen eignen.

 

Unter Lebens- und Berufsweg gebe ich eine kurze Übersicht meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.

 

Der Erkenntnisweg gibt im Umfange von neun Seiten eine zusammenfassende Darstellung, in welchen Schritten ich im Verlaufe von 40 Jahren zur „wahren Ökonomie“ gefunden haben könnte.

 

Unter Vorträge wird eine Themenübersicht über die von mir 1991 bis 1999 an der Technischen Universität Berlin gehaltenen 13 Vorträge gegeben.

 

Unter den Beiträgen findet der Leser eine Themenübersicht über ausgewählte veröffentlichte und nicht veröffentlichte Schriften, die zum Erkennen des Gegenstandes der Ökonomie als Wissenschaft beitrugen.